Moto Guzzi


" Italien - Deutschland "


nein, nicht der Fußball-Klassiker, 


sondern das Blinde Date zwischen einer Italienerin und der nordischen Elbinsel Krautsand.


Keiner wusste so genau was passiert, wenn der warme Süden auf den kühlen Norden trifft... 


Aber schaut selber....






Projekt " Langstrecken-Renner " Le Mans IV 


GIB Style mal anders.......


Bei diesem Custombike haben wir eine umgebaute Italienerin in einen "fast" original Zustand zurückgebaut, 

das gab es bei uns auch noch nicht...😉



" Moto Guzzi Le Mans im GIB / Dr.John Wittner Style. "



Wir haben uns bei diesem Projekt an dem Original vom erfolgreichen Motorrad von Dr. John Wittner, 

dem Erbauer des fantastischen 1985 AMA Endurance Racing Moto Guzzi LM4 gehalten. 


 Der Moto-Guzzi-Guru Dr. John Wittner, ein ehemaliger Zahnarzt aus den USA glaubte daran, dass ein klassischer luftgekühlter Big-Block-Guzzi-Twin mit ausreichender Entwicklung ein Rennen gegen moderne Maschinen gewinnen könnte. Es folgten erste Siege im Langstrecken-Rennsport. 

In den 80ern waren seine Moto-Guzzi-Rennzwillinge bei den US-Rennen sehr erfolgreich.


Vom Guzzi-Paten Alejandro de Tomaso nach Italien gerufen, wurde Wittner gebeten, zur Entwicklung eines neuen, weltbesten Superbikes beizutragen.


Ein tollen Bericht findet ihr im Buch "The Moto Guzzi Sport & Le Mans Bible" 


Hier ein kleiner Einblick.......



Dank an Jonas Kötz die tolle Lokation und an unseren Fotografen Derk Machlitt und dem gesamten GIB Team. 









Projekt Moto Guzzi Le Mans 3


Unsere „Italienerin“ ist fertig… 


Das Projekt Moto Guzzi war eine echte Herausforderung an das gesamte GIB Team.


Seitens des Kunden gab es nur drei Vorgaben, ein sehr breites Hinterrad, ein hoher Lenker und eine zweite Sitzbank.

…der Rest lag an uns… 


Angefangen vom handgefertigten Alu-Tank bis zum Auspuff, wurde hier fast alles exklusiv von uns angefertigt. 


Herausgekommen ist eine bildhübsche Italienerin in einem dunkelblauen Gewand. 


Voller Stolz präsentieren wir hier die Bilder vom Fotoshooting auf der Traditionswerft Hatecke 


in Freiburg / Elbe.


Dank an Rainer Hatecke für diese tolle Lokation und an unseren Fotografen Derk Machlitt. 



Share by: